Direkt zum Inhalt springen

Druckversion (PDF)

 

 

 

Was ist schon alles geschrieben worden über die Nachfolge Jesu!

Was wirklich wichtig ist, hat unser himmlischer Vater in wenigen Worten zusammengefasst.

Den Studierten, Intellektuellen und Bibelwissenschaftlern wird das zu wenig sein;

wessen Herz in kindlicher Liebe aufgegangen ist, dem reicht das vollkommen aus.

 

 

 

Nachfolge

 

Ich will, dass allen Menschen geholfen werde. Und wer zu Mir kommt, den soll nimmermehr dürsten! – Darum kommet alle her zu Mir, auf dass Ich euch erquicke und euch den Weg zeige, den ihr gehen sollt! – Ich sage nicht: Gehe dahin oder dorthin, um deiner Seele Seligkeit willen! – Sondern Ich sage nur:  F o l g e   M i r   n a c h !

Um Mir nachzufolgen, bedürfet ihr aber keines andern Weges, als den Ich euch führe. –  E i n   j e g l i c h e s   s o l l   i n   M e i n e n    F u ß s t a p f e n   w a n d e l n   d a ,  w o    e s   M e i n e   L i e b e    h i n g e s t e l l t !

Suchet nicht die Schuld dem   W e g e   zuzuschreiben, wenn ihr nicht vorwärtskommt. Am Wege liegt es          n i c h t !   Da läge es ja an Mir! Denn Ich allein bin „der Weg, die Wahrheit und das Leben‟, und niemand kommt zum Vater denn durch Mich.

So ihr nun nach dem Reiche Gottes und seiner Gerechtigkeit suchet, da suchet es nicht in   ä u ß e r e n         D i n g e n ,  G e b r ä u c h e n    u n d   Z e r e- m o n i e n , sondern nur in eurem   e i g e n e   n H e r z e n , und bittet Mich, dass Ich euch erleuchte und stärke und Selber euch lehre, damit ihr die Heilige Schrift   n i c h t   i m    B u c h s t a b e n s i n n e , sondern im   G e i s t e    verstehet. Denn der Buchstabe tötet, der Geist aber macht lebendig.

Ich weise keines von Mir, das zu Mir kommt im wahren Glauben und in der Liebe! Versuchet es nur ernstlich, im Herzen zu Mir zu kommen, und ihr wer-det bald sehen, wie mächtig Mein Geist in euch wirkt. Frei und leicht wird es euch ums Herz werden in dem Gefühle, das lebendige Wort Gottes tatsächlich in euch selbst zu tragen, und in dem Bewußtsein, dass nur ein Versenken in Meine Liebe nötig ist, um eins zu werden mit Mir!

Um in die Geheimnisse des Reiches Gottes einzudringen, bedarf es nur eines kindlichen Gemütes und eines gläubigen, liebeerfüllten Herzens. – Wer solch ein Herz besitzt, der kommt zu Mir und lasse sich speisen und sättigen mit dem Brote des Lebens, das Ich reichlich reiche den hungrigen Seelen, die müde und matt des Weges dahinwandeln.

 

aus „Vater und Kind: Worte der Ewigen Liebe‟

(Offenbarungen, empfangen von Ida Kling)